Cubeware und keY. Steering Solutions geben Partnerschaft bekannt.

Neue Art und Weise wie softwaregestützt mit KPI (Key Performance Indicators) umgegangen werden kann erweitert Möglichkeiten der Cubeware Solutions Platform.

München, 05. Januar 2021: Der deutsche Business-Intelligence- und Performance-Management-Spezialist Cubeware und keY. Steering Solutions, Tochterunternehmen von Lange Volknant - Management Consulting GmbH und Hersteller von keY. einer cloudbasierten Softwarelösung für dynamisches und nachhaltiges KPI Management geben ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer Partnerschaft bekannt. Die Zusammenarbeit zwischen keY. und Cubeware erweitert die Möglichkeiten der Cubeware Solutions Platform um cloudbasierte Funktionalitäten der Konzeptionierung, Verwaltung, Erstellung, Dokumentation und Visualisierung von KPI und bietet sowohl neuen als auch bestehenden Cubeware Kunden eine neue Benutzererfahrung und geldwerten Nutzen.

Wer sein Unternehmen konsequent mit Kennzahlen steuern möchte steht zuallererst vor drei großen Herausforderungen: Zum ersten müssen die richtigen Kennzahlen identifiziert und betriebswirtschaftlich definiert werden. Zum zweiten müssen diese definierten Kennzahlen mit operativen Zahlen aus den Quellsystemen bestückt werden. Zu guter Letzt müssen diese Kennzahlen visualisiert und kommuniziert werden, damit sie ihre steuernde Wirkung auch unternehmensweit entfalten können. Diesen Herausforderungen nimmt sich die Software keY. gemeinsam mit Cubeware an. keY. stellt die betriebswirtschaftliche Definition, die Verknüpfung mit den operativen Quelldaten für die weitere Verwendung in der Cubeware Solutions Platform in einer cloudbasierten Anwendung bereit. Ergänzend wird darüber hinaus auch noch die Automatisierung der damit verbundenen Prozesse ermöglicht werden. Damit ist keY. die umfassende Lösung für das unternehmensweite Management und die Dokumentation von KPIs und eine logische Ergänzung und Erweiterung der Cubeware Solutions Platform als kompletter BI-Plattform für unternehmensindividuelle BI- und CPM-Anwendungen. Die Cubeware Solutions Platform ist im Umkehrschluss die perfekte Basis für die bereits aufbereiteten und validierten operativen Quelldaten und die in weiterer Folge vorzunehmenden Visualisierung und Kommunikation der aufbereiteten Kennzahlensysteme. Sowohl bestehende als auch potentielle Kunden profitieren von diesen erweiterten gemeinsamen Möglichkeiten der Cubeware Solutions Platform und keY..

„Für uns ist die Partnerschaft mit Cubeware, gerade als die erste ihrer Art, als junges Unternehmen eine große Auszeichnung. Zeigt sie doch, dass auch Cubeware als BI-Pionier anerkennt, dass unsere Software eine ausgezeichnete Ergänzung um eigenen Produktportfolio darstellt. Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen durch diese Partnerschaft einen Digitalisierungschub erreichen können und Knowhow bei den eigenen Mitarbeitern bestehen bleibt. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erfolge bei bestehenden Kunden und neuen gemeinsamen Projekten.“ Gibt sich Simon, Bäumer, Verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei keY. Steering Solution und Geschäftsführer bei Lange Volknant, optimistisch für die Zusammenarbeit und ergänzt: „Die Maßnahmen um den Nutzen unserer Software keY. in Kombination mit der Cubeware Solutions Platform darzustellen sind bereits in Planung und wir diese gemeinsam im ersten Quartal 2021 der Öffentlichkeit im Detail vorstellen.“

„Für uns von Cubeware ist die junge und engagierte Mannschaft von keY. Steering mit der cloudbasierten Software keY. die ideale Erweiterung der Cubeware Solutions Platform und wir wollen damit insbesondere auch neue gemeinsame Kunden gewinnen, deren Fokus ganz klar auf der Umsetzung eines kennzahlengetriebenen Controllings im Unternehmen liegt.“ Ergänzt Jens Weckbach, Director Channel, Allianzen & VR bei Cubeware.

Über keY. Steering Solutions

keY. Steering Solutions entstand aus einer Gruppe von Unternehmensberatern, die in Steuerungsprojekten wiederholt auf ähnliche Herausforderungen gestoßen sind. Deren Kunden verfügten über eine Vielzahl an Berichten und KPIs, deren Definition und Herkunft oftmals intransparent war. Auf Grund des Fehlens einer einfachen, digitalen Lösung für diese Herausforderung werden oftmals externe Berater zur Schaffung von Transparenz und Konsistenz im Berichtswesen beauftragt.

keY. hat sich zum Ziel gesetzt diese Lücke mit einer einfachen, digitalen Lösung zu schließen und den externen Berater dadurch selbst langfristig überflüssig zu machen. Die Aufgabe der Konsistenz- und Transparenzsicherung im Controlling wird zurück in die Hände der Mitarbeiter des Unternehmens gelegt.

So ist keY. entstanden, das digitale KPI-WIKI.

keY. ermöglicht Unternehmen alle konzeptionellen Informationen zu Ihren KPIs an einer zentralen Stelle zu dokumentieren und diese gemeinsam, nachhaltig und vollkommen selbstständig zu pflegen. Im Sinne der digitalen Transformation werden die Themen Self-Service, Kollaboration und Data-Governance im Controlling adressiert.

Weitere Informationen: www.keysteering.com

Über Cubeware

Die Cubeware GmbH mit Hauptsitz in München zählt zu den Pionieren im Bereich Business Intelligence (BI) und seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Herstellern von BI- und Performance-Management (PM)-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile vertrauen über 4.000 Kunden weltweit auf die Beratungskompetenz, die Umsetzungsstärke und die hochwertigen BI- und PM-Lösungen aus dem Hause Cubeware. Über ein weltweites Partnernetzwerk vereint Cubeware Branchen-, Fachabteilungs- und Lösungskompetenz aus einer Hand. Durch Technologiepartnerschaften mit IBM, Infor, Microsoft und SAP fügt sich die Cubeware Solutions Platform (CSP) nahtlos in verschiedene Infrastruktur- und Systemlandschaften ein.
Die Cubeware GmbH verfügt über Standorte in Deutschland, der Schweiz, den USA und Indien.

Weitere Informationen: www.cubeware.com

Unternehmenskontakt:

Cubeware GmbH
Lehrer-Wirth-Strasse 2

Martin Lehofer
Klicken um E-Mail-Adresse zu zeigen!

Ihre Daten